AntiSIKO 2018 – Demo gegen die Münchner Sicherheitskonferenz

Die Münchner Sicherheitskonferenz ist eine seit 1963 stattfindende Tagung von internationalen Sicherheitspolitikern, Militärangehörigen und Vertretern der Rüstungsindustrie. Damals nannte sie sich noch „Wehrkunde-Tagung“.
Es ist keine Übertreibung zu behaupten, dass diese „Sicherheits“-Konferenz nicht anderes ist, als die Lobby-Veranstaltung der deutschen Rüstungsindustrie. Diese Industrie sponsort auch diese Veranstaltung, die offiziell eine private Veranstaltung ist.
Aber es fließen auch Steuergelder in diese Veranstaltung, zum Beispiel vom Bundesverteidigungsministerium.
Die Münchner Sicherheitskonferenz 2018 hat ca. 500 Teilnehmer und wird von 4000 Polizeikräften gesichert.
Die USA fordern von den NATO-Partnern, dass zwei Prozent des Bruttoinlandsproduktes für die Verteidigung ausgegeben werden müssen. Für Deutschland bedeutet dies, bis 2024 die Verteidigungsausgaben von derzeit etwa 1,2 Prozent des BIP fast zu verdoppeln.

Am 17. Februar 2018 demonstrierten ca. 4000 Menschen in München gegen diese Konferenz, gegen die NATO, Aufrüstung und Krieg. Wir waren für Euch vor Ort, interviewten Demonstationsteilnehmer und zeigen Euch einige Impressionen von der Demo in München.

Unterstützt uns, wenn ihr unsere Arbeit wertschätzt und mögt: https://www.paypal.me/eingeschenkttv

Wir senden für euch! Unterstützt uns!
https://eingeschenkt.tv/spenden/ (Überweisung, PayPal, Flattr)

Investigativer Journalismus. Unabhängig. Kritisch. Kostenfrei – da durch euch crowdfinanziert!

Kontoinhaber: eingeschenkt.tv
IBAN: DE 58 5003 1000 1044 2280 05
BIC: TRODDEF1
Bank: Triodos Bank N. V. Deutschland

Unterstützt uns über PayPal:
https://www.paypal.me/eingeschenkttv

„Es gibt nichts Gutes, außer man tut es“
– Erich Kästner –
Jeder Betrag hilft uns! Tausend Dank dafür!

Besucht, abonniert und empfehlt uns auf:
https://eingeschenkt.tv/
https://www.youtube.com/c/eingeSCHENKTtv
https://www.facebook.com/eingeschenkt.tv
https://plus.google.com/b/116044114594677590479/+eingeSCHENKTtv/posts
https://twitter.com/eingeschenkt_TV
https://vk.com/eingeschenkt_tv

Podcast:
https://hearthis.at/eingeschenkt.tv/

Vorheriger ArtikelDer Tanz auf dem Vulkan!
Nächster ArtikelDie Russophobie ist der vergebliche Versuch, den Niedergang der USA und Europas zu verbergen