G20 Gipfel: Unser Reporter Max Bachmann wird attackiert.

Es ist der 6.Juli 2017. In Hamburg findet das G20 Gipfeltreffen statt. Unser Journalist Max Bachmann reist nach Hamburg. Ziel ist es, für unsere Zuschauer eine Reportage zu machen, Impressionen einzufangen. Interviews zu führen. Kurz: Die Lage vor Ort zu beschreiben.
Dann geht alles sehr schnell: auf Twitter postet der Freie Journalist Sören Kohlhuber ein Bild von Luke Rudkowski, Max und Tim Pool.
Sören Kohlhuber ist freier Journalist. Er schreibt unter anderem viel für die Potsdamer Neuer Nachrichten, dem Blog „Störungsmelder“ von Zeit Online, der TAZ und dem Tagesspiegel.
Soweit alles kein Problem. Aber warum wird dieses Foto auf Twitter gepostet?
Nun – wir können es nur erahnen, denn plötzlich beginnt eine Art „Jagd“ auf die auf dem Foto zu sehenden Journalisten. Wir haben dies dokumentiert. Filmisch wurde es festgehalten. Die Intention der Leute, die hier angreifen, mag jeder mit sich selbst ausdiskutieren.
Wir von eingeschenkt.tv sagen aber klar und deutlich, dass wir Angriffe, seien sie verbal oder wie hier in körperliche Gewalt ausartend, strikt verurteilen.
Linke Gewalt ist nicht besser als rechte Gewalt. Und wer bei einem G20 Gipfel zu Recht gegen Missstände in dieser Gesellschaft demonstriert, sollte vielleicht einmal darüber nachdenken, ob es Sinn macht, Menschen zu verletzen. Menschen anzugreifen. Die Kameras wegzunehmen.
Wenn ein humanistischer, auf dem Menschenrecht basierender Grundkonsens besagt, dass jeder Mensch geachtet wird (kein Mensch ist illegal) und dass es Meinungsvielfalt geben darf und vor allem Voraussetzung sein sollte, um eine Gesellschaft zu gestalten, die ein Miteinander ermöglicht, trotz kontroverser Ansichten und Meinungen, dann sollte der eine oder andere, der hier handgreiflich wurde, vielleicht einmal darüber nachdenken, ob sein Verhalten den Zielen und Grundwerten entspricht, für die er gedenkt, auf die Straße zu gehen.
Wir wünschen Max gute Genesung.

Links:
https://eingeschenkt.tv/bilder/foto01.jpg

Luke Rudkowski:

Angriff auf Marcus DiPaola

Der Journalist Sören Kohlhuber weiß es ganz genau: eingeschenkt.tv ist (Zitat) ein „verschwörungstheoretisch-antisemitischen Blog“
Rechte Medienaktivisten bei G20 – anschließende Kampagne gegen mich
–Deswegen haben wir ja als eingeschenkt.tv unter anderem auch Anfang des Jahres ein Interview mit einem 91 jährigen Auschwitz überlebenden jüdischen Mitbürger und einem Transgender gemacht… nicht wahr lieber Herr Sören Kohlhuber? Vielleicht sollten Sie sich einfach mal wieder an die journalistische Sorgfaltspflicht erinnern und besser recherchieren?! So ist es leider nicht ernstzunehmen, was Sie da schreiben!–

Wir senden für euch! Unterstützt uns!
https://eingeschenkt.tv/spenden/ (Überweisung, PayPal, Flattr)

Investigativer Journalismus. Unabhängig. Kritisch. Kostenfrei – da durch euch crowdfinanziert!

Kontoinhaber: eingeschenkt.tv
IBAN: DE 58 5003 1000 1044 2280 05
BIC: TRODDEF1
Bank: Triodos Bank N. V. Deutschland

Unterstützt uns über PayPal:
https://www.paypal.me/eingeschenkttv

„Es gibt nichts Gutes, außer man tut es“
– Erich Kästner –
Jeder Betrag hilft uns! Tausend Dank dafür!

Besucht, abonniert und empfehlt uns auf:
https://eingeschenkt.tv/
https://www.youtube.com/c/eingeSCHENKTtv
https://www.facebook.com/eingeschenkt.tv
https://plus.google.com/b/116044114594677590479/+eingeSCHENKTtv/posts
https://twitter.com/eingeschenkt_TV
https://vk.com/eingeschenkt_tv

Podcast:
https://hearthis.at/eingeschenkt.tv/

Vorheriger ArtikelRalph Boes – Wer hat in unserem Staat das Sagen? (25.06.2017)
Nächster ArtikelEndlich! Sie ist da: „Die Weltkanzlerin“