Friedensfahrt Berlin – Moskau, Tag 06: Die Fahrt von Pskov nach Sankt Petersburg (12.08.2016)

12.08.2016: Nach dem stimmungsvollen Ausklang des Abends vom vorigen Tag setzte sich der Friedenskonvoi in Richtung Sankt Petersburg fort.
In Luga wurde der Gedenkstätte für die Partisanen des zweiten Weltkrieges ein Besuch abgestattet. Es wurden Blumen niedergelegt. Dabei kam es auch zu sehr emotional ergreifenden Szenen bei der Begegnung mit den Menschen, die das Leiden des Krieges – damals noch als Kinder – miterlebt haben.
Die Botschaft dieses Besuches sollte Freundschaft, Versöhnung und Völkerverständigung sein. Zum Abschluss der Veranstaltung gab es für die Friedensfahrer zur Stärkung noch ein Essen aus der Gulaschkanone und es wurde zusammen gelacht, geredet und musiziert.
Anschließend setzten die Friedensfahrer ihre Fahrt nach Sankt Petersburg fort. Dort angekommen, gab es am Abend noch eine Podiums-Veranstaltung in der Sankt Petersburger Mittelschule Nr. #352, welche speziell auf den Unterricht der deutschen Sprache spezialisiert ist.

Автопробег за Мир Берлин-Москва: Маршрут от Пскова до Санкт-Петербурга.
Мемориал в Луге Партизанская слава.
Посещение школы 352 (Средняя Школа # 352 с Углублённым Изучением Немецкого Языка)

www.druschba.info

Vorheriger ArtikelFriedensfahrt Berlin – Moskau, Tag 05: SOS Kinderdorf Pskov, Fahrt nach Utorgosch (11.08.2016)
Nächster ArtikelFriedensfahrt Berlin – Moskau, Tag 07: Sankt Petersburg (13.08.2016)