Teile und Herrsche – Das Wutspiel in Berlin (AfD Demo und Gegendemo)

Am Sonntag, den 27. Mai 2018, trafen sich die Mannschaften „Bunt“ und „Rot-Blau“ zum lang erwarteten Endfinale in Berlin.
Das Wut-Spiel „Wutball“ verlief nach streng vorgegebenen Regeln. Wichtig dabei war, dass sich die Menschen beider Mannschaften nicht näher kamen und auf keinen Fall ein Gespräch suchten.
Die Spielregeln favorisieren stattdessen ein ständiges Anbrüllen beider Seiten. Beim Spiel „Wut-Ball“ sind Dialoge unerwünscht, da es das vorgesehene Spielerlebnis stören würde.
Die von oben verordnete Spielregel sieht stattdessen eher vor, dass beide Mannschaften laut verbal artikulierende Fetzen wie „Haut ab!“ artikulieren, wobei wir nicht wissen, warum es gut sein soll, wenn die Haut ab ist.

Es war laut. Es war gut. Es nützt niemanden.

Damit diese Regeln eingehalten werden, sorgten als Polizisten verkleidete Schiedsrichter mit Zäunen und geografischen Mitteln wie dem Fluss „Spree“ für die Einhaltung dieser Konventionen.

Beide Mannschaften waren hochmotiviert, hatten sich nichts zu sagen, schrien sich an und gingen anschließend nach dem Spiel gemeinsam bei McDonalds essen. Zuvor wurde natürlich am Hauptbahnhof bei REWE Bier eingekauft.

Wenn ihr möchtet, dass wir Euch weiterhin von solch sinnlosen Veranstaltungen berichten, dann unterstützt uns:

►►► https://eingeschenkt.tv/spenden/ (Überweisung, PayPal, Flattr)

Investigativer Journalismus. Unabhängig. Kritisch. Kostenfrei – da durch euch crowdfinanziert!

Kontoinhaber: eingeschenkt.tv
IBAN: DE 58 5003 1000 1044 2280 05
BIC: TRODDEF1
Bank: Triodos Bank N. V. Deutschland

Unterstützt uns über PayPal:
►►► https://www.paypal.me/eingeschenkttv

►►► Bitcoins spenden:
1GeBgCxUapNyr1ySRmPHMQ5BVXXRNzjJhP

„Es gibt nichts Gutes, außer man tut es“
– Erich Kästner –
Jeder Betrag hilft uns! Tausend Dank dafür!

Besucht, abonniert und empfehlt uns auf:
https://eingeschenkt.tv/
https://www.youtube.com/c/eingeSCHENKTtv
https://www.facebook.com/eingeschenkt.tv
https://plus.google.com/b/116044114594677590479/+eingeSCHENKTtv/posts
https://twitter.com/eingeschenkt_TV
https://vk.com/eingeschenkt_tv

Podcast:
https://hearthis.at/eingeschenkt.tv/

Vorheriger ArtikelAm Telefon: Friederike Schlegel (Friedensbrücke e.V.) zur Lage im Donbass in der Ostukraine
Nächster ArtikelWarum nur noch Hass uns retten kann!